Bericht der Mitgliederversammlung vom 08. März 2024

16. 03. 2024

Am 08. Mrz. 2024 fand die ordentliche und mit 113 Gästen gut besuchte Mitgliederversammlung des SV ANKER 06 Gadenstedt e.V. statt.

Nach Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Heuer wurden insgesamt 26 Mitglieder für ihre langfristige, ununterbrochene Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Gabriele Reche, Jasmin Söllner, Birgit Wagner, Janin Kalbusch, Alexander Stöwenau, Uwe Leukefeld, Axel Söllner, Torsten Lange, Karsten Schridde

40 Jahre: Heike Schridde, Renate Behrens, Irmtraud Stahr, Sebastian Föste, Ernst Bronowicki, Günther Behrens, Carsten Behrens, Reinhard Pohl, Jörg Siedentop

50 Jahre: Karsten Winzer

Den Mitgliedern Karin Vöste, Wolfgang Weidner, Greta Erbe, Lothar Ihle, Karl-Heinz Borchert, Herbert Fries und Bernd Kirchhain wurden für ihre 60-jährige Treue die Ehrenmitgliedschaft übertragen.

Jörg Siedentop und Andreas Behrend wurden für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit geehrt; auch ihnen wurde die Ehrenmitgliedschaft übertragen.

Für Ihre sportlichen Leistungen in Einzel- und Mannschaftswettbewerben erfolgten anschließend die Sportlerehrungen.

Für errungene 6 Kreis-, 3 Bezirks-, und 1 Landesmeisterschaftstitel in unterschiedlichen Wettbewerben und Altersklassen wurden folgende Leichtathleten geehrt:

Oliver Keil, Finlay Fässer, Gideon Seibt, Fielena Seibt, Zoe Hertling, Anne Seibt, Daniela Stemmer, Phillip Effe, Laura Stemmer und Eckard Leistner.

Für 8 Kreistitel der Schwimmabteilung wurden Ellen Dallmer, Jakob Ernt und Makar Bolibok geehrt.

Im Turnen erhielt Cansu Kina ihre Ehrung für den ersten Platz bei der Winterolympiade in ihrer Altersklasse.

In der Tischtennisabteilung wurden zwei Mannschaften mit Meistertitel geehrt:

Die 1. Tischtennismannschaft stieg mit Olaf Thöne, Fabian Blach, Frank Braukmann und Jan Ove Baum in die Bezirksklasse auf.

Der 3. Tischtennismannschaft gelang mit Thorsten Schwalenberg, Ina Kurmeier, Kerstin Laue, Ina Blach und Roland Blach der Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Björn Ebeling erhielt als Torschützenkönig der 3. Fußball Kreisklasse eine "Torschützenkanone".

Sabine Schneider stand in diesem Jahr nicht mehr zur Wiederwahl für den Posten der Sozialwartin und wurde aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit im Vorstand mit viel Dank und einem Präsent verabschiedet. Mike Kersten wurde nach Vorschlag für dieses Ehrenamt neu gewählt. Die weiteren Vorstandspositionen wurden durch Wiederwahl bestätigt.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Übungsleitern, Betreuern, Eltern, Vorstandsmitgliedern und allen anderen, die den Verein in vielen Belangen in der Durchführung seiner Tätigkeit unterstützen und bittet auch weiterhin um die zukünftige ehrenamtliche Mithilfe, ohne die ein reibungsloses Vereinsleben nicht möglich ist.

Der jährlich stattfindende Dorfflohmarkt hat im Jahr 2023 wieder hohe Resonanz gefunden, die Veranstaltung „Adventszauber“, an der der Verein mit einem eigenen Stand vertreten war und auch der Neujahrsempfang für Senioren konnte als erfolgreich bewertet werden. Der 1. Vorsitzende erläutert einige Aspekte, die mit dem geplanten Bau der 3-zügigen Grundschule in Gadenstedt im Zusammenhang stehen. Er gibt seine Hoffnung zum Ausdruck, dass auch die Sport- und Tennisanlage in ein ganzheitliches Projekt eingebunden werden kann.

Aus der Handballabteilung haben sich einige Basketballmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen gebildet haben, die teilweise bereits mit guten Erfolgen am Punktspielbetrieb teilnehmen.

Annika Menzel, die 2. Vorsitzende stellte die sportlichen Aktivitäten aller Abteilungen in einer bebilderten Power-Point Präsentation vor. Hieraus geht hervor, dass neben den offiziellen Wettbewerben zahlreiche Events besucht und ausgerichtet wurden und in den Abteilungen neben den sportlichen Aktivitäten auch viele gemeinsame Unternehmungen stattfanden.

Die Mitgliederzahl ist von 911 auf 948 Mitgliedern deutlich gestiegen. Damit ist die Mitgliederzahl innerhalb der letzten 3 Jahre um über 100 Mitglieder gestiegen. Insgesamt wurden 2120 Übungs- und Trainingsstunden von den 35 Übungsleitern geleistet.

Der 1. Vorsitzende bedankt sich ausdrücklich für das Engagement und die Treue der Mitglieder zum Verein.

Die Schatzmeisterin stellt nach Vorstellung des Kassenberichts 2023 und des Haushaltsplans 2024 fest, dass die Finanzlage des Vereins stabil ist, trotz allem jedoch wegen steigender Ausgaben, u.a. für Übungsleiterentschädigungen, Erweiterung des Sportangebots sowie Schiedsrichterausbildungen, nun nach über 20 Jahren Beitragsstabilität evtl. eine Beitragserhöhung ab dem Jahr 2025 ansteht.

Wolfgang Wacker, Andrea Spiller

Bild zur Meldung: Verabschiedung der Sozialwartin Sabine Schneider aus dem Vorstand

Mitgliederversammlung 2024 (16. 03. 2024)

...