Anker Athleten halten bei den Bezirksmeisterschaften gut mit

07. 03. 2023

Am Samstag, den 04. März 2023 nahmen insgesamt zehn Athleten der Leichtathletikabteilung des SV Anker 06 Gadenstedt an den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Braunschweig teil.

Die anspruchsvolle Strecke mit Sandhindernissen begeisterte die jungen Läufer und Läuferinnen schon bei ihrer Ankunft und umfasste eine Länge von 1100m.

Ihren ersten Wettkampf überhaupt absolvierte Eva Jentsch in der Altersklasse W9 und erzielte mit 5:47 min einen tollen vierten Platz. Oliver Keil (M8) kam nach 5:07 min als zweiter ins Ziel, womit er der erfolgreichste Athlet des Ankers war. Ihm folgte im nächsten Lauf sein Bruder Vincent Keil, der sich mit 4:39 min den vierten Platz sicherte (M11). Gemeinsam gingen Zoe Hertling, Laura Stemmer (beide W13) und Fielena Seibt (W12) an den Start, die am Ende in der Mannschaftswertung den zweiten Platz belegten. In der Einzelwertung erreichte Zoe Hertling den 11. Platz (5:17 min) und Laura Stemmer den 12. Platz (6:00 min). Fielena Seibt erreichte nach 5:09 min als 9. das Ziel. Einen dritten Platz konnte sich Philipp Effe (M12) nach 4:49 min sichern.

Im Anschluss gingen Gideon Seibt und Niclas Hoffmann auf die Strecke, die weitere Hindernisse wie etwa Heuballen bewältigen mussten. Beiden traten in der Altersklasse Männliche U18 an, in der alle Teilnehmer eine Strecke von 3000m laufen mussten. Gideon Seibt erreichte nach 13:02 min  als Vierter das Ziel, Niclas Hoffmann ganz knapp als Fünfter dahinter mit 13:03 min. Als einzige erwachsene Läuferin des Ankers ging Daniela Stemmer an den Start, die ebenfalls 3000m lief und in der Altersklasse der Seniorinnen W45 antrat. Sie erlief mit 16:47 min den vierten Platz.

 

Friederike Keil

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Anker Athleten halten bei den Bezirksmeisterschaften gut mit

Fotoserien


Bezirksmeisterschaften Braunschweig (07. 03. 2023)

siehe extra Bericht