Deutsche Meisterschaften der Senioren in Erding

19. 09. 2022

Am 17. und 18. September fand die Deutsche Meisterschaft der Senioren in Erding statt. Auch hier war Eckhard motiviert und hatte geplant, an seine Leistungen der letzten Jahre anzuknüpfen. Das Erlebnis auf der tollen Anlage, umrahmt von einer sehr guten Organisation vor Ort, wurde durch das schlechte, fast winterliche Wetter, getrübt. Bei Regen und um die 8° Celsius hieß es warm werden und sich auf die Wettkämpfe vorbereiten. Am Samstag trat Eckhard zum 100 m Sprint an und überquerte als 5. die Ziellinie (13:91 sek). Damit konnte er an seinen 3. Platz aus dem letzten Jahr zwar nicht anknüpfen, kann aber dennoch sehr zufrieden sein. Aufgrund gesundheitlicher Probleme war ein kontinuierliches Trainingsprogramm nicht möglich. Auch am Sonntag besserte sich das Wetter nicht und so startete der Wettbewerb über die 200 m unter denselben Bedingungen, wie am Vortag. Im letzten Jahr konnte Eckhard über diese Distanz gesundheitsbedingt nicht antreten. In einem starken Teilnehmerfeld stoppte für ihn nach 28:55 sek die Uhr. Damit konnte sich Eckhard Leistner auch über die 200 m den 5. Platz sichern. Ab nächstem Jahr beweist er sich in der M70.

Anne Seibt

 

Bild zur Meldung: Ecki versucht sich bei den winterlichen Temperaturen warm zu halten.