Die Fußballabteilung startet wieder durch!

28. 06. 2021

Was lange währt wird endlich gut! Wir wagen den Wiederaufbau einer Herrenmannschaft!

Die fehlende Bewegung und der gewachsene Bauch durch die Corona Lockdowns haben uns zur endgültigen Entscheidung verholfen, jetzt den nächsten Schritt für eine neue Fußballmannschaft zu wagen.

Es ist nicht schön mit anzusehen, dass unser Dorf, mit einem großartigen Stadion, keine eigene Fußballmannschaft auf dem Platz laufen hat.

Der ehemalige B-Jugend Trainer Jens Schoeler und ehemaliger 1. Herren Spieler Mike Kersten haben sich zusammengesetzt und ihre Vorstellungen, sowie Ideen für einen möglichen Neuanfang zusammengetragen.

Beide fungieren gemeinschaftlich als Trainergespann, wobei Mike auch als Spieler zur Verfügung stehen wird.

Der Samen wurde gesäht und innerhalb kurzer Zeit konnten viele interessierte Spieler für eine Mannschaft gewonnen werden. Die Fußballabteilung bedurfte auch eines Neuaufbaus. Hierfür konnten Milena Heuer als Abteilungsleiterin, Sören Hoyer als Obmann und Laura Dettmer für die Finanzen gewonnen werden. Das klare Ziel hierbei ist, die Verantwortung auf viele Köpfe zu verteilen, die mit Herzblut bei der Sache sind um hier etwas Nachhaltiges aufzubauen.

Wir haben entschlossen und sind bereit für die Saison 2021/22 eine 1. Herren zu melden. Trainiert werden soll zwei Mal in der Woche. Auch die legendäre Fahrt nach Cuxhaven zum Beachsoccer-Turnier wird angestrebt.

Mittwochs hatte schon vor Corona eine Trainingsgruppe, ganz ohne Verpflichtungen, gekickt. Diese soll auch weiterhin bestehen bleiben, um in Trainingsspielen von den Erfahrungen „Alter Hasen“, die nicht mehr aktiv spielen wollen, zu profitieren.

Es wäre schön, wenn wir weitere Fußballspieler für unsere Mannschaft gewinnen könnten.

Bild zur Meldung: Die Fußballabteilung startet wieder durch!