Leichtathletik startet mit virtuellem Training im neuen Jahr

16. 02. 2021

Seit dem 1. Februar wird wieder trainiert, virtuell gab es verschiedene Lauf- und Walkingziele die von den Athleten erreicht werden sollten.

500km war das Ziel für den Monat Februar, dieses wurde  nach zwei Wochen schon mit 657 km übertroffen.

551km wurden auf Grund der Wetterlage gegangen, 94km gelaufen und 12km gewalkt. Teilgenommen haben 35 Athleten, die diese Distanz in 177 Stunden erreicht  haben.

Für die nächsten zwei Wochen gibt es  vom Trainerteam Jan und Ecki Trainingsvorgaben die insbesondere von den Wettkampfteilnehmern erreicht werden sollen.

Auch ein Video mit Stabilitätsübungen wurde für die Athleten zum nachmachen zur Verfügung gestellt.

Jetzt hoffen alle, dass es im März wieder mit gemeinsamen Training weitergehen kann. Auch auf die ersten Wettkämpfe wird jetzt schon hin gefiebert.

 

 

Bild zur Meldung: Anne Seibt beim Laufen vor dem Wintereinbruch