Landesoffenes Pfingstsportfest in Edemissen
Wenn es kalt und nass ist, bei Temperaturen um die 15Grad, dann ist das kein optimales Wetter für uns Leichtathleten. Persönliche Bestzeiten, besonders für die Sprinter, sind dann schwer zu schaffen. Ich habe versucht meine Zeiten über 100m und 200m zu verbessern, hat leider nicht geklappt. Zudem habe ich mir wegen der Kälte noch eine leichte Zerrung zugezogen.
Auch bei Joris Engel, der gestern noch am Volkslauf über 1500m teilgenommen hat, lief es nicht nach Wunsch. Angetreten war er über 50m und im Weitsprung. Nach dem Fehlstart über 50m kam er dann sehr spät aus dem Startblock. Auch beim Weitsprung sollte es heute nicht so recht klappen.
Gut machte es dann Gideon Seibt über 200m, nach schlechtem Start wurde er 2. in der U20 in einer Zeit von 26,86sek.
Dann kamen die 800m Läufe; alle drei Mädchen, die teilgenommen haben, hatten bis heute noch keine Wettkampferfahrung. Josefine 2018 und Isabel Hallmann 2016 starteten zusammen in der W10. Josefine ist außer der Wertung gestartet und hat nicht nur ihre Schwester sondern auch viele andere ältere Mädchen hinter sich gelassen. Isabel lief ein gutes Rennen und kann auch Stolz auf ihre Leistung sein.
Letzte Läuferin vom SV Anker war Amelie Brinkmann in der W15. Beim Training ist mir aufgefallen das sie eine gute Ausdauer und Kraft hat. So kam es das ich sie gefragt habe ob sie in Edemissen dabei sein möchte. Sie überraschte nicht nur mich sondern sich selber auch. Mit dem 3.Platz in der Zeit von 2:51,01 hat sie einen guten Start in der Leichtathletik geschafft.
Ecki
Bild zur Meldung: Landesoffenes Pfingstsportfest in Edemissen
Fotoserien
Landesoffenes Pfingstsportfest in Edemissen (14.06.2025)
...