Bezirksmeisterschaften U14 in Rüningen

17. 09. 2023

Hitzerekorde und persönliche Bestzeiten

Am 9. September 2023 gingen Zoe Hertling und Laura Stemmer (beide U14) für den SV Anker 06 in Rüningen über 2000 m an den Start. Unterstützt wurden sie von Trainerin Daniela Stemmer. Bei über 30°C kein leichter Wettkampf für die teilnehmenden Athleten. Dennoch konnten beide sehr gute Ergebnisse erzielen und jeweils mit ihrer persönlichen Bestzeit auf einen erfolgreichen Lauf zurückblicken. Weitere teilnehmende Vereine waren MTV Wolfenbüttel, Braunschweiger Laufclub, LG Braunschweig, TSV Leim, LG Osterode sowie SV Union Salzgitter.

Zoe Hertling erlief sich eine hervorragende Zeit und überquerte nach 9:30,07 min die Ziellinie. Platz 3 bedeutete auch gleichzeitig sechs Sekunden schneller als noch am 07. Mai 2023 in Edemissen.

Auch Mannschaftskollegin Laura Stemmer konnte ihre persönliche Bestzeit verbessern. Sie legte sogar um fast eine Minute zu und kam nach 9:50,20 min als Viertplatzierte ins Ziel. Das Trainerteam um Abteilungsleiter Eckhard Leistner ist stolz auf die Leistungen seiner beiden Läuferinnen.

Für alle Teilnehmer der mäßig besuchten Bezirks- und Kreismeisterschaften war die Wärme eine besondere Herausforderung. Gemeistert wurde sie von allen Teilnehmern.

Anne Seibt

Bild zur Meldung: Zoey Hertling (links) und Laura Stemmer (rechts) nach der Siegerehrung

Leichtathletik BM U14 Rüningen (17. 09. 2023)

...