Bezirksmeisterschaften in Schöningen

24. 05. 2023

In Schöningen hatte der Niedersächsische Leichtathletik-Verband am 21. Mai 2023 zu den Bezirksmeisterschaften der Männer und Frauen sowie Jungend U20 und U18 geladen. Dabei war Veranstaltungsort wohl Namensgeber für die sommerliche Wetterlage. Bei schönsten Frühlingswetter kamen die Athleten mitunter an ihre Körper Grenzen. Für den SV Anker 06 waren drei Teilnehmer gemeldet. 

Den Anfang machte Gideon Seibt. Zum ersten Mal absolvierte er einen Wettkampf über die 400 m Distanz. Nach einem guten Start konnte Gideon schnell seinen Rhythmus finden. Letztendlich musste er sich jedoch geschlagen geben und erlief sich mit beachtlichen 62,01 sec den 2. Platz. Es war ein gelungener, wenn auch anstrengender Lauf.

Eckhard Leistner hingegen hat schon einige Wettkämpfe über 100 m und 200 m bestritten. Er trat in Schöningen an, um vor allem seine persönlichen Zeiten zu verbessern. Mit 13,83 sec über 100 m war er nicht ganz zufrieden. Dafür konnte Eckhard seinen bestehenden Bezirksrekord über 200 m verbessern. Für die halbe Stadionrunde brauchte er nur 28,37 sec. Damit fand der Wettkampf für ihn noch einen erfolgreichen Abschluss.

Niclas Hofmann startete ebenfalls über 100 m und 200 m. Für ihn waren es die ersten Bezirksmeisterschaften und er kann mit seinen Leistungen sehr zufrieden sein. Niclas konnte sich stark verbessern. So überquerte er beim seinem Lauf über die 100 m nach 13,04 sec die Ziellinie. Die doppelte Strecke absolvierte er in 28,47 sec und schaffte sich eine gute Ausgangslage für kommende Wettbewerbe.

Anfang Juni folgen die Kreismeisterschaften Einzel / Staffel in Vöhrum. Die Vorbereitungen laufen bei den Wettkämpfern.  Auch die jüngeren Athleten dürfen ihr Können dann wieder unter Beweis stellen. 

 

Anne Seibt

 

Bild zur Meldung: Niclas Hoffmann