Heiß gelaufen bei kühlen Temperaturen

07. 05. 2023

Bei kühlem Maiwetter machten sich die Athleten und Athletinnen des SV Anker 06 am 7. Mai auf den Weg nach Edemissen zu den Kreismeisterschaften Langstrecke 2023. Insgesamt neun Läufer und Läuferinnen wollten ihr Können unter Beweis stellen.

Als erste gingen die Brüder Vincent (M11) und Oliver Keil (M8) über 2000 m an den Start. Oliver wurde für seinen Lauf hoch gemeldet in die M10 und hatte sich mit den zwei Jahre Älteren zu messen. Er wurde mit einem tollen Lauf in 8:28 min und dem 2. Platz belohnt. Bereits vor ihm konnte Vincent die Ziellinie bei 8:03 min überqueren und sicherte sich Platz 2. Die Gebrüder-Keil können mit ihren Leistungen und den beiden Vizemeisterschaften mit starken Konkurrenten sehr zufrieden sein.

Im nächsten Lauf mussten Finlay Fässer und Cedric Herzog (beide M13) sowie Philipp Effe (M12) als auch die weiblichen Teilnehmerinnen um Zoe Hertling und Laura Stemmer (beide W13) sowie Fielena Seibt (W12) die fünf Runden auf der Bahn meistern. Finlay erlief sich mit 7:57 min den 1. Platz und damit auch den Meistertitel in seiner Altersklasse. Fielena Seibt folgte ihm nach 8:44 min und wurde damit ebenfalls Meisterin. Ihr gleich machten es Philipp Effe (8:50 min) sowie Zoe Hertling (9:36 min), die dem Verein zwei weitere 1. Plätze und Titel bescherten. Auch Cedric Herzog (8:50 min) und Laura Stemmer (10:47 min) können sich mit ihren Leistungen und jeweils dem Vizemeistertitel zufrieden zeigen. 

Zuletzt ging Gideon Seibt (U18) in seinen 3000 m Lauf. Er kämpfte sich durch die 7,5 Runden und konnte trotz Luftproblemen eine beachtliche Zeit (12:17 min) ins Ziel retten. Auch für ihn wurden seine Anstrengungen mit dem Titel belohnt. 

Alles in allem war die Teilnahme der Läufer und Läuferinnen des SV Anker 06 sehr erfolgreich. Mit insgesamt 5 Titeln und 4 Vizemeisterschaften ging es zurück ins heimische Gadenstedt. Die nächsten Wettkämpfe auf der Bahn stehen in den folgenden Wochen an. Dann heißt es wieder “Auf die Plätze, fertig, los!” und sein Bestes geben. 

 

Anne Seibt

 

Bild zur Meldung: Heiß gelaufen bei kühlen Temperaturen

Fotoserien


Kreismeisterschaften Leichtathletik Lange Strecke 2023 (08. 05. 2023)

vom 07.05.2023