Voller Saal bei der Mitgliederversammlung

14. 04. 2023

Am 03. Mrz. 2023 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SV ANKER 06 Gadenstedt e.V. statt, an der 133 -davon 105- stimmberechtigte Mitglieder teilnahmen.

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Jürgen Heuer fanden die sportlichen Ehrungen statt.

Unter der Leitung von Eckhard Leistner wurden insgesamt 13 Leichtathleten für ihre errungenen Meistertitel in unterschiedlichen Disziplinen und Wettbewerben ausgezeichnet. Hierzu gehörten Gideon Seibt, Vincent Keil, Louis Steinert, Phillipp Effe, Jarne Lüddecke und Fielena Seibt. Als großes Vorbild seiner Abteilung wurde auch Eckard Leistner für seine Meistertitel im Bezirk, bei den Landesmeisterschaften und auch den Norddeutschen Meisterschaften geehrt.

Sieben Schwimmer und Schwimmerinnen wurden für 24 errungene Kreisjahrgangs- und Kreismeisterschaften geehrt. Zu den erfolgreichen Schwimmern gehörten Jakob Oliver Ernt, Makar Bolibok, Jonathan Büddicker, Julius Büddicker, Hanna Schröder, Ellen Dallmer und Lena Strube.

Für Ihre langjährige ununterbrochene Mitgliedschaft wurden insgesamt 37 Personen geehrt. Dabei wurde für 60 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft die Ehrenmitgliedschaft übertragen an:

Margarete Klenner, Renate Klingenberg, Karin Marowsky, Achim Witulski, Waldemar Bonse und Gotthard Marowsky.

Für ihre 75-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft wurden Werner Lißek, Dr. Josef Hartwig und Hermann Wohlenberg geehrt.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Übungsleitern, Betreuern, Eltern und allen anderen fleißigen Helfenden, die den Verein in vielen Bereichen unterstützen und bittet weiterhin um ehrenamtliche Mithilfe, ohne die ein reibungsloses Vereinsleben nicht möglich ist. Er erläutert einige Aspekte, die mit dem geplanten Bau der 3-zügigen Grundschule in Gadenstedt im Zusammenhang mit dem Sportverein stehen. Die derzeitigen Planungen sehen vor, dass der Bau am Ende der Feldstraße, südlich der Tennisanlage, errichtet werden soll. Die dazu geplante neue Turnhalle soll auf dem B-Platz erfolgen und ca. die Hälfte der Platzfläche hierzu benötigen. Die Umrüstung der Flutlichtanlage des A-Platzes auf LED-Technik ist aktuell in Planung. Neben den regulären Sportangeboten gibt es einen Yoga-Kurs als weiteres sportliches Angebot.

Die 2. Vorsitzende Annika Menzel stellt in einer abwechslungsreichen bebilderten Power-Point Präsentation die sportlichen Aktivitäten aller Abteilungen vor. Neben dem Training und den offiziellen Wettbewerben werden innerhalb der Abteilungen auch zahlreiche Events durchgeführt.

Eines der Highlights waren die Aktivitäten im Rahmen der 1200 Jahrfeier, wie der „Tag der Vereine“. Auch hat der jährlich stattfindende Dorfflohmarkt fand wieder hohe Resonanz und auch die Veranstaltung „Adventszauber“ kam gut an. Innerhalb der Handballabteilung wurde eine Jugend- Basketballmannschaft gebildet hat, die in naher Zukunft auch am Punktspielbetrieb teilnehmen soll.

Die Mitgliederzahl ist von 845 auf 911 Mitgliedern deutlich gestiegen. Insgesamt wurden von 35 Übungsleitern 2039 Übungs- und Trainingsstunden geleistet

Die Schatzmeisterin Marina Thölke stellt nach Vorstellung des Kassenberichts 2022 und des Haushaltsplans 2023 fest, dass die Finanzlage des Vereins stabil ist.

Der 1. Vorsitzende bedankt sich ausdrücklich für das Engagement und die Treue der Mitglieder zum Verein und schließt mit einem Hinweis auf die Veranstaltungen in 2023 die Versammlung.

Wolfgang Wacker/Andrea Spiller

Bild zur Meldung: Voller Saal bei der Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 2023 (14. 04. 2023)

siehe Bericht der Versammlung vom 03. März 2023