Ausflug in den Essehof

10. 12. 2022

Statt einer Weihnachtsfeier fuhren wir mit unseren Schwimmkids am 04. Dezember nach Braunschweig in den Tierpark Essehof. Bei frostigen Temperaturen und warm eingepackt ging es mit einem Bollerwagen voll Verpflegung als erstes durch das Tiergehege.

Erdmännchen, Waschbären, Alpaka und Co konnten draußen bestaunt werden. Die Flamingos hielten sich liebe in ihrer beheizten Wärmehütte auf…. Der ein oder andere Besucher hätte sich darin sicher auch gerne aufgewärmt.

Einige mutige Kids wagten sich auch mit Futterbechern in das Ziegengehege, wo sie sogleich freudig von den Ziegen begrüßt wurden 😊.

Nachdem der erste Teil des Tierparks besichtigt wurde, gab es schon einmal eine Spielpause auf dem tollen Spielplatz. Aber das Wildgehege mit den Hängebauschweinen und dem Damwild besuchten wir natürlich auch noch.

Mittags wurde gegrillt und in der gemieteten Grillhütte konnten wir uns bei warmen Tee und Bratwurst etwas wärmen. Danach tobten sich alle noch richtig auf dem Spielplatz aus.

Bild zur Meldung: Ausflug in den Essehof