Weihnachtsschwimmfest SC Delphin Salzgitter

28. 11. 2022

Nach langer Zeit fand wieder das Weihnachtsschwimmfest vom SC Delphin Salzgitter statt. Der Anker ging mit zwölf Schwimmer*innen an den Start.
Bei den 34 Starts wurden fünf 1. Plätze, vier 2. Plätze und vier 3. Plätze erschwommen. Zudem gab es viele neue Bestzeiten und Lena Strube erschwamm über 100m Schmetterling einen neuen Vereinsrekord in  1:19,67 und löste damit Melina Reichelt ab.
Alle hatten viel Spaß bei den Reifenstaffeln, wo insgesamt drei Mannschaften des Ankers starteten. Eine echte Herausforderung für alle.

Die 4×50m Freistil-Staffel mit einer Besetzung aus Sara Akacha, Johanna Büddicker, Katharina Marie Effe und Nora Baumgarten erschammen einen tollen 2. Platz.
Ein großes Dankeschön auch an die Kampfrichter, Betreuer und alle Eltern, die als Unterstützung mitgefahren sind.

Lena Strube

Bild zur Meldung: Weihnachtsschwimmfest SC Delphin Salzgitter