Jarne Lüddecke und Vincent Keil erfolgreich beim Adventslauf in Edemissen

28. 11. 2022

Recht ausgedünnt war das Teilnehmerfeld am ersten Adventssonntag, dem 27. November in Edemissen im Cross-Lauf über 1100m. Schon beim Ankommen auf dem Parkplatz bemerken Jarne und Vincent, dass es deutlich leerer ist, als bei all ihren Wettkämpfen zuvor, die die beiden auch immer wieder in Edemissen absolviert haben. Doch die gute Laune behalten sie trotzdem und auch die lockere Atmosphäre, die oft in Edemissen herrscht, ist auf dem Sportplatz zu spüren. Gegen Mittag starten die beiden Athleten mit den Altersgruppen männliche als auch die weibliche U12 und die weibliche Jugend U14/U16 gemeinsam. Jarne gewinnt in seiner Altersklasse (M11) mit seiner persönlichen Bestzeit 4:13 min. Kurz darauf kommt Vincent ins Ziel, der den zweiten Platz in seiner Altersklasse (M10) belegt und ebenfalls seine persönliche Bestzeit mit 4:26 min läuft. Eine besondere Überraschung hatte sich der Veranstalter überlegt, da er den drei ersten Siegern Medaillen verlieh, über die sich die beiden Gadenstedter sehr freuten.

Friederike Keil

 

Bild zur Meldung: Jarne Lüddecke und Vincent Keil erfolgreich beim Adventslauf in Edemissen