Was ist denn hier los?

13. 11. 2022

Das fragten sich am letzten Sonntag, dem 6. November einige Spaziergänger, die bei goldenem Herbstwetter rund um die Ortschaften der ehemaligen Gemeinde Lahstedt unterwegs waren. Immer wieder tauchten Läufer aller Altersgruppen in giftgrünen Shirts auf. Begleitet wurden sie von einem Fahrradfahrer, ebenfalls in Grün. Das Ziel: ca. 65 km als gemeinsame Staffel laufen oder walken, einmal Alt-Lahstedt umrunden. Den Start machte Niclas Hofmann um 10:00 Uhr, Oliver Keil sprintet um 17 Uhr die Ziellinie. Dazwischen absolvierten viele andere Athleten ihre Strecke. Der fahrradfahrende Abteilungsleiter teilte die 65 km in kleine Abschnitte auf, über GPS-Koordinaten und einen Live-Track konnte jeder Teilnehmer seinen Startpunkt und-zeitpunkt ermitteln. Obwohl das Wetter grandios mitspielte, kämpften manche Läufer mit Gegenwid oder höheren Steigungen. Am Ende freuten sich aber alle Athleten gemeinsam über den tollen, perfekt organisierten Tag und trafen sich bei Familie Leistner, wo sich das Ziel befand. Alle genossen diese besondere Aktion, bei der zwar jeder allein lief, doch das Gemeinschaftsgefühl bestand um so mehr. Sogar die Mitglieder, die krank zu Hause waren oder arbeiten mussten, fühlten sich fast so, als wären sie dabei gewesen, da sie über den Live-Tracker und viele geteilte Bilder einen tollen Eindruck erhielten. 

Das nächste Mal erfahren die Athleten dieses Gefühl des gemeinsamen Aktivseins beim Silvesterlauf. Das Planungsteam der Leichtathletikabteilung freut sich auf viele Anmeldungen aus allen Abteilungen des Vereins! Auch die Kleinsten können dabei sein. 

 

 

Bild zur Meldung: Was ist denn hier los?

Fotoserien


Alt Lahstedt Lauf 2022 (13. 11. 2022)

siehe Bericht "Was ist denn hier los!"