Sechs Kreismeister und drei Vizemeister beim Crosslauf im Bolzberg

13. 03. 2022

Bei strahlendem Sonnenschein erkämpften sich die Läufer sechsmal den ersten, dreimal den zweiten und einmal den dritten Platz bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf, die im Bolzberg am 12. März stattfanden. Oliver Keil startete als Siebenjähriger in der Klasse M8 und belegte den ersten Platz mit rasanten 4:07 Minuten. Dieselbe Strecke von 1000 m bewältigte Fielena Seibt (W11) in 3:49 Minuten und sicherte sich damit den zweiten Platz. Gemeinsam starteten Jarne Lüddecke in der Gruppe M11 und Vincent Keil (M10), wobei Jarne die Gruppe der Schnellsten anführte und die Strecke in 3:37 Minuten lief. Damit durfte er sich über den Kreismeistertitel freuen. Vincent kam nach 3:41 Minuten ins Ziel und wurde in seiner Altersklasse Dritter.

Auf der nun erhöhten Distanz von 2000 m musste sich als Erste Zoe Hertling (W12) beweisen. Sie lief mit 10:07 Minuten auf den ersten Platz. Gemeinsam folgten Finlay Fässer (M12) auf dem ersten Platz mit 9:45 Minuten und Cedric Herzog (M12) auf dem zweiten Platz in 9:52 Minuten. Malte Alpers lief der Konkurrenz in der Altersklasse M15 über 2000 m davon und wurde Kreismeister mit 7:19 Minuten. Einen hervorragenden zweiten Platz erzielte Gideon Seibt in derselben Altersklasse, der mit 8:19 Minuten seine persönliche Bestzeit unterbot.

Als einzige Erwachsene vom Anker 06 startete Anne Seibt (W35) und musste die längste Strecke von 5440 m bewältigen. Sie erreichte nach 31:58 Minuten das Ziel, sodass auch sie Kreismeisterin wurde.

Dieser erfolgreiche Tag der Leichtathletik-Abteilung wurde begleitet von einigen Zuschauern, die die Läufer begeistert anfeuerten und ihre Leistungen würdigten.

 

Bild zur Meldung: Das Laufteam vom SV Anker 06

Fotoserien


Crosslauf Kreismeisterschaften (13. 03. 2022)

siehe Bericht unter News