Bezirksmeisterschaften Crosslauf

07. 03. 2022

Bei sonnigem Winterwetter und damit besten Bedingungen starteten die Wettkämpfer der Leichtathletikabteilung des SV Anker 06 Gadenstedt in die neue Saison. Insgesamt 6 Teilnehmer gingen am 05. März 2022 bei den Bezirksmeisterschaften Crosslauf in Wolfshagen im Harz an den Start.

Als Erster machte sich der jüngste Teilnehmer, Ole Kraft (M9), auf dem  550 m langen Rundkurs. Dieser musste insgesamt zweimal bewältigt werden. Ole schaffte eine hervorragende Zeit und konnte sich mit 4:59 Minuten den 3. Platz erkämpfen. Es folgte Philipp Effe in der M11. Er absolvierte, ebenso wie Ole, seine erste BM Crosslauf. Mit einer Zeit von 4:54 Minuten und dem 4. Platz kann Philipp mehr als zufrieden sein.

In den folgenden beiden Läufen machten sich Zoe Hertling (W12), Finlay Fässer sowie Lasse Kraft (beide M12) auf die 1100m-Strecke. In einem starken Teilnehmerfeld landete Finlay mit 5:03 Minuten auf Platz 8. Lasse kam nach 5:17 Minuten und auf Platz 10 ins Ziel. In 5:33 Minuten erlief sich auch Zoe den 10. Platz ihrer Altersklasse.

Als letzter Starter des SV Anker 06 Gadenstedt ging Oliver Seibt (M45) an den Start. Er hatte insgesamt  4950 m zu meistern. Mit 25:09 Minuten schaffte er den 7. Platz.

Alle Teilnehmer können insgesamt mit ihrer Leistung zufrieden sein. Schließlich verlangte die anspruchsvolle Streckenführung den Sportlern einiges ab. Es galt sich mit den besten Athleten im Bezirk zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Läufer haben den nächsten Wettkampf bereits vor Augen. Am 12. März 2022 finden die Kreismeisterschaften im Crosslauf im Gadenstedter Bolzberg statt.

 

 

 

Bild zur Meldung: Ole Kraft

Fotoserien


Bezirksmeisterschaften Crosslauf Wolfshagen (09. 03. 2022)

Siehe Bericht unter News