Tag des FahrradesAerobic KidsRadfahrgruppeFußball HerrenTennis AufstiegsfotoSchwimmen StartVorstandRewe Scheine für Vereine - Übergabe Erste Hilfe KofferTennis Nachwuchs!Tennis Nachwuchs 2
 

4 . Radwandertag war wieder ein toller Erfolg

13. 10. 2021

Am Samstag, den 25. September veranstaltete die Fahrradgruppe des SV Anker 06 zum 4. Mal eine Radwandertour in der näheren Umgebung durch Wald, Feld und Wiesen. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns. Am Samstag wurden wir mit idealem Fahrrad-Wetter verwöhnt.
Die Beteiligung an unseren zwei Touren war sehr gut. Insgesamt nahmen 44 Radler an den zwei Fahrstrecken teil. Mit Freude konnten wir wieder etliche unserer Radlerfreunde vom Sozialverband aus Adenstedt als Teilnehmer begrüßen.
Abfahrt für die Radwandertour war gegen 10.30 Uhr am Bolzbergstadion in Gadenstedt.

Die erwachsenen Radlerinnen und Radler starteten als erste Gruppe auf den etwa 25 km langen Rundkurs. Die Strecke führte durch Gadenstedt zur Lauenthaler Mühle und weiter in Richtung Groß Lafferde. Unser nächstes Ziel war der Forellenteich an der Bundesstraße 1 und es ging weiter durch die Gemarkung Groß Lafferde in Richtung Klein Lafferde. Im dortigen Wald wurde die erste Getränkepause gemacht. Von Klein Lafferde führte unsere Strecke südlich von Groß Lafferde entlang der Biogasanlage nach Steinbrück. Von dort ging es über den dortigen Verbindungsweg zurück zum Sportplatz am Bolzberg in Gadenstedt.

Die Kindertour wurde etwa 15 Minuten später gestartet. Diese kürze Strecke führte ebenfalls durch die Gemarkung Steinbrück und Groß Lafferde und betrug allerdings nur 14 km.

 

Beide Strecken erfolgten überwiegend auf befestigten Wegen und waren für Radfahrer gut geeignet. Die zwei Fahrradgruppen wurden jeweils von mehreren Radlern der Fahrradgruppe in Gelbwesten begleitet und sicher über die Bundesstraße in Steinbrück und Groß Lafferde geleitet.

Ziel der Radwanderung war dann wieder das Bolzbergstadion in Gadenstedt. Dort hatten mehrere Vorstandsmitglieder des SV Anker bereits umsichtig für das leibliche Wohl der Radler gesorgt. Neben kühlen Getränken konnten alle Teilnehmer gegen eine Spende Bratwürste und Krakauer mit leckeren Salaten verzehren.

Der Hauptorganisator unserer Gruppe Klaus Effe stellte als Fazit fest, dass schon wegen der sehr guten Beteiligung auch diese vierte Radwanderveranstaltung als voller Erfolg bezeichnet werden konnte.


Eberhard Lehnguth

 

 

 

Bild zur Meldung: 4 . Radwandertag war wieder ein toller Erfolg

Termine

boxbild

Kontakt

SV Anker 06 Gadenstedt e.V.

Teichstätte 3
31246 Ilsede OT Gadenstedt

Kontakt über den Vorstand oder

per Mail: