VorstandTennis Nachwuchs 2Tag des FahrradesAerobic KidsRadfahrgruppeTennis AufstiegsfotoFußball HerrenTennis Nachwuchs!Rewe Scheine für Vereine - Übergabe Erste Hilfe KofferSchwimmen Start
     +++  19. 09. 2021 Tischtennis Spielplan 2021/2022  +++     
     +++  31. 08. 2021 Sommersportfest Edemissen  +++     
 

Norddeutsche und Deutsche Seniorenmeister- schaften

12. 09. 2021

Eckhard Leistner erreichte in seiner Altersklasse M65 den Titel "Norddeutscher 

Seniorenmeister" im 100 und 200 Meter Lauf,

Vizemeister im 400 Meter Lauf

Im 200 Meter Lauf konnte Eckhard Leistner seine persönliche Bestzeit von 27,8 Sekunden auf die hundertstel Sekunde genau einstellen. Damit erreichte er locker den Titel des Norddeutschen Meister auf die 200 Meter am Samstag.

Am Sonntag startete er dann mit der 100 Meter Distanz. Nach einem schlechten Start hielt er trotzdem die Konkurrenz auf Distanz. Mit einer Zeit von 13,71 Sekunden holte er auch in der zweiten Weite den Titel!

Bis zum anschließenden 400 Meter Lauf waren es 4 Stunden Wartezeit. Da stellte sich für Eckhard Leistner die Frage: Warmhalten oder zuvor erneut aufwärmen? Mit einer Zeit von 61,17 Sekunden reichte es für einen guten zweiten Platz und somit für den Titel des Vizemeisters. Der Erstplatzierte war mit 19 hundertstel Sekunden nur wenig schneller.

„Natürlich bin ich mit der Leistung sehr zufrieden und glücklich, wenn man bedenkt das ich mich zum größten Teil selber trainiere.“, betont er nach dem erfolgreichen Wochenende!

 

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Baunatal am 10. September erreichte Ecki mit 13,69 sec im 100m Lauf einen sensationellen 3. Platz. 

Verletzungsbedingt konnte er hier bei keinem weiteren Wettkampf an den Start gehen. 

 

Glückwunsch zur erbrachten Leistung und gute Besserung!
 

 

Bild zur Meldung: Norddeutsche und Deutsche Seniorenmeister- schaften

Termine

boxbild

Kontakt

SV Anker 06 Gadenstedt e.V.

Teichstätte 3
31246 Ilsede OT Gadenstedt

Kontakt über den Vorstand oder

per Mail: