Herzlichen Glückwunsch Karin Seeger

05. 07. 2021

Unsere Übungsleiterin Karin Seeger feierte am

23. Juni 2021 ihren 80. Geburtstag.

Dazu gratulieren wir ihr herzlich, wünschen ihr weiterhin alles Gute, sowie viel Spaß am Sport und bedanken uns auf diesem Wege für ihren engagierten Einsatz -55 Jahre- !!! in unserem Verein.

Karin ist am 23. Juni in Berlin Steglitz geboren und bereits 1966 nach Gadenstedt gezogen,

wo sie die Planstelle an der Volksschule Gadenstedt als Lehrerin angenommen hat.

Wie Karin selber sagt, wurde sie hergeheiratet. 

1966 gründete sie die Damengymnastik - Gruppe des SV Anker mit 4 Damen:

Frau Kraft, Frau Hank, Frau Wagner und sie.

Schnell wuchs diese Gruppe auf 30 Teilnehmerinnen an.

Diese wurden 1980 dann in 2 Gruppen aufgeteilt.

Es gab viele Auftritte zum Beispiel bei Vereinsjubiläen, beim Landessportfest, bei privaten Feiern, bei der Gründung der Gemeinde Lahstedt 1971 und beim großen Schauturnen1979 mit 25 Programmpunkten!

Ferner leitete Karin das Kinderturnen ab dem Grundschulalter und wurde erst von Doris Bielke und später von Martina Gutneder abgelöst.

1966 war Karin für den Sportabzeichen Stützpunkt Lahstedt als Schriftführerin tätig und

bis heute ist sie als Stützpunktleiterin tätig.

Seit 1981 „40 Jahre“ leitet sie die Tanzgruppe des DRK Ortsverband Ölsburg.

In Vertretung leitet sie außerdem die Tanzgruppe des MTV Vater Jahn und ist im Seniorenbeirat der Gemeinde Ilsede.

Karin ist unermüdlich, ehrenamtlich und topfit in mehreren Bereichen tätig, spielt auch Tennis in unserem Verein

Abschließend bleibt zu sagen: Bitte mach weiter so, Karin!

Bild zur Meldung: Herzlichen Glückwunsch Karin Seeger