Bericht Ordentliche Mitgliederversammlung vom 06. März 2020

23. 03. 2020
Am 06. Mrz. 2020 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SV ANKER 06 Gadenstedt e.V. statt, an der 86 -davon 78- stimmberechtigte Mitglieder und 3 Gäste teilnahmen.
Nach dem Verlesen der Tagesordnung wurden zahlreiche Mitglieder für ihre sportlichen Leistungen in Einzel- und Mannschaftswettbewerben und ebenso Mitglieder für Ihre langfristige, ununterbrochene Mitgliedschaft geehrt.
Zum Ehrenmitglied für 60 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft wurden Martina Gutneder, Wilhelm Dävers, Eberhard Lehngut, Eckhard Kunst, und Karl-Heinz Lambert ernannt.
Für 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Theodor Lamping geehrt, er konnte gesundheitsbedingt bei seiner Ehrung leider nicht persönlich anwesend sein.
Die Mitgliederzahl ist mit 888 Mitgliedern leicht gestiegen, weist jedoch in der Altersgruppe zwischen 15-40 Jahren nur einen Anteil von 25% auf. Die Leichtathletikabteilung hat neue aktive Läufer gewinnen können und hat 50 aktive Läufer. Mit 51% der Mitglieder ist die Turnabteilung am stärksten besetzt und bietet für Alt und Jung ein vielseitiges Programm auch im Gesundheitssport an. Nach Wiedereröffnung des Ilseder Hallenbades war das Schwimmtraining wieder uneingeschränkt möglich.
In seinem Bericht über die Aktivitäten der Abteilungen stellt der 1. Vorsitzende die vielen sportlichen Erfolge durch errungene Meisterschaften, Aufstiege und Jahresbestzeiten heraus. Das Sorgenkind des Vereins ist die Fußballabteilung. Diese wird wegen der unbesetzten Position des Obmanns nur kommissarisch geleitet. So hat sich der Vorstand zur Auflösung der 1. Herrenmannschaft entscheiden müssen. Auch im Bereich der Fußballjugend ist die Position des Obmanns vakant und der
1. Vorsitzende richtet einen Appell an die Versammlung für das ehrenamtliche Engagement im Verein.
Trotz der finanziellen Belastung durch die Sanierung des Sportheims und den zu entrichtenden Vereinskontogebühren ist die Finanzlage des Vereins stabil.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen in diesem Jahr die Vorstandswahlen. Die Position des
2. Vorsitzenden ist seit zwei Jahren nicht besetzt wodurch die Besetzung des geschäftsführenden Vorstands nicht satzungsgemäß ist.
Erfreulicherweise konnte dieser Posten nun wieder besetzt werden. Entsprechend einem Vorschlag aus der Versammlung wurde Frau Annika Menzel zur 2. Vorsitzenden gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihrer Funktion durch Wiederwahl bestätigt.
Mit einem Dankeswort für das Engagement an die Anwesenden, Aktiven, Trainern, Übungsleitern und Eltern, die ehrenamtlich den Verein unterstützen, gibt der 1. Vorsitzende auch seine Zufriedenheit bezüglich der Vollbesetzung des geschäftsführenden Vorstands zum Ausdruck und schließt die Versammlung.

Wolfgang Wacker

Bild zur Meldung: Ehrungen Langjährige Mitglieder