Grünkohlwanderung bei strahlendem Sonnenschein

08.​03.​2026

Die Sonne strahlte, als sich die Wanderfreunde am 01. März zur inzwischen traditionellen Grünkohlwanderung am alten Sportplatz um 10:30 Uhr trafen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Heuer machten sich die Wanderer auf den Weg Richtung Adenstedt. 

An der Kläranlage wurde kurz gehalten, so war Gelegenheit sich zu sammeln und ein gemeinsames Foto zu machen. Bei guten Gesprächen setzten die Teilnehmer die Wanderung fort und trafen durstig und hungrig im Sportheim in Adenstedt ein.

Bei einem deftigen Grünkohlbuffet und Getränken konnten sich dort alle stärken. Im Laufe des Essens wurde eine Spargelwanderung angeregt und gleich mit der Wirtin Jessica Bodenstedt verabredet. Anschließend ging es dann wieder gemeinsam nach Gadenstedt zurück. 

 

 

Bild zur Meldung: Gruppenbild Grünkohlwanderung 2026 - Andrea Spiller