- 12.06.2026 Wenn's in Rethmar läuft – Von Gipfelstürmern, Kanalromantik und schnellen Nachwuchstalenten
- 02.06.2026 Nur um 0,06 Sekunden die Norm über 100m für die Norddeutschen Meisterschaften verpasst
- 18.05.2026 Die Tennisabteilung hat einen neuen 2. Vorsitzenden
- 18.05.2026 North Sea Ultra - fast, flat and windy - wo der Name Programm ist
- 11.05.2026 In unserem Fanshop: 🏆 DAS FAN12-TIPPSPIEL ZUR WM
- 12.06.2026 Wenn's in Rethmar läuft – Von Gipfelstürmern, Kanalromantik und schnellen Nachwuchstalenten
- 02.06.2026 Nur um 0,06 Sekunden die Norm über 100m für die Norddeutschen Meisterschaften verpasst
- 18.05.2026 Die Tennisabteilung hat einen neuen 2. Vorsitzenden
- 18.05.2026 North Sea Ultra - fast, flat and windy - wo der Name Programm ist
- 11.05.2026 In unserem Fanshop: 🏆 DAS FAN12-TIPPSPIEL ZUR WM
Grünkohlwanderung bei strahlendem Sonnenschein
Bei herrlichem Wetter machten sich 41 Wanderer auf den Weg Richtung Adenstedt. Auf der Hintour ging es durch die Feldmark und dann entlang der Lauenthaler Mühle nach Adenstedt zum Sportheim. Dort wurde die Wandergruppe von Jessica Bodenstedt und Team im Sportheim mit einem deftigen Grünkohlbuffet versorgt. Dieses lies keine Wünsche offen! Alternativ konnte auch eine Ofenkartoffel mit Quark gegessen werden. Nach der Stärkung machte sich die Gruppe entlang der Adenstedter Teiche über Ölsburg wieder auf den Rückweg. Entlang der Bahnlinie kamen Alle wieder wohlbehalten nach insgesamt etwa 10 Kilometern in Gadenstedt an.
Der Termin für die nächste Grünkohlwanderung wurde aufgrund des großen Zuspruches gleich für den 01. März 2026 vereinbart.
Bild zur Meldung: Grünkohlwanderung Gruppe 2025
Fotoserien
Grünkohlwanderung 2025 (10.02.2025)
Wanderung am 09.02.2025













