Wanted! Sozialwart*in gesucht!

09. 01. 2024

Liebe Sportfreunde,

zu unserem Vorstandsteam des SV Anker 06 Gadenstedt e.V. gehört auch der Posten „Sozialwart*in“.

Dieses Ehrenamt, welches ich seit März 2010 ausübe, ist ab März 2024 neu zu besetzen. Hier ein Einblick in die Aufgaben:

Die Meldung von Sportunfällen und Haftpflichtschäden bei den Versicherungen, dieses passiert ungefähr 3-5 mal im Jahr (und das ist dann schon viel).

Der Kreissportbund veranstaltet auch Seminare zum Thema „Versicherungen im Sportverein“. Es besteht keine Pflicht diese Seminare zu besuchen, aber man bekommt einen Überblick über das Thema und lernt gleichzeitig nette Leute aus den umliegenden Vereinen kennen.

Eine weitere Aufgabe ist es, in Zusammenarbeit mit der Pressewartin die Inserenten des Vereinsheftes „Anker Infos“ zu betreuen.

Ansonsten ist die Vorstandsarbeit beim SV Anker ein interessantes Ehrenamt mit netten Mitstreitern. Vorstandssitzungen finden ungefähr alle 6-8 Wochen statt, je nachdem was gerade so los ist….

Der Posten als Sozialwart als solches ist nicht sehr zeitaufwendig. Spaß macht die allgemeine Zusammenarbeit und das Planen von diversen Veranstaltungen.

Ein guter Einstieg in die Vorstandsarbeit, man lernt Abläufe und Strukturen der Vereinsarbeit kennen und kann seine eigenen Ideen einbringen.

Ich selbst bin jetzt seit 2010 dabei und möchte meinen Platz zur Verfügung stellen um jüngeren, motivierten Menschen die Möglichkeit geben, sich in unserem Verein zu engagieren. Na, ist dein Interesse geweckt?

Komm doch einfach mal bei einer unseren nächsten Vorstandssitzungen vorbei, um das Team und die Arbeit ein wenig kennen zu lernen.

Bei Interesse meldet euch bitte bei mir.

Sabine Schneider, Telefon 05172 2336

Bild zur Meldung: Wanted! Sozialwart*in gesucht!